Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 63-jährigen Mannes feststellen.

Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 63-jährigen Mannes feststellen.

Foto: Boris Roessler/Symbolbild

Wesermarsch

Tödlicher Unfall im Braker Hafen: Radfahrer von Lkw erfasst und liegen gelassen

22. Januar 2024 // 17:06

Ein Zeuge entdeckte einen schwerst verletzten Radfahrer am Montagmorgen im Braker Hafen. Der Mann erlag seinen Verletzungen. Vermutlich wurde er von einem Lkw erfasst, doch am Unfallort war kein Fahrzeug zu sehen.

Ein Passant entdeckte am Montagmorgen gegen 6.35 Uhr einen schwerst verletzten Mann, der auf dem Braker Hafengelände neben seinem Fahrrad lag. Der Zeuge wählte den Notruf, doch die Rettungskräfte konnten später nur noch den Tod des am Boden liegenden Mannes feststellen.

Mann wahrscheinlich von Lkw erfasst

Aufgrund der Spuren geht die Polizei davon aus, dass der 63-jährige Mann von einem Lkw erfasst wurde. Der Fahrer müsste weitergefahren sein und hat den Mann wohl dort liegen lassen.

Die Beamten suchten sofort nach dem Unfallfahrzeug und überprüften den Lkw eines 41-jährigen Mannes aus Brake. Er behauptete zwar, dass er nichts mit dem Unfall zu tun hat, doch die Polizei sicherte Spuren eines möglichen Zusammenstoßes an seinem Fahrzeug und beschlagnahmte es.
Die Polizei wies zudem darauf hin, dass es möglich sei, dass der Fahrer von dem Zusammenstoß gar nichts bemerkt haben kann.

Polizei sucht Zeugen

Das teilte die Polizei am Montagnachmittag mit. Nun sucht sie nach Zeugen. Wer zwischen 6.25 und 6.32 Uhr auf dem Hafengelände, insbesondere im Bereich des nördlichen Tores in der Nordstraße, unterwegs war und etwas beobachtet hat, kann sich unter 044019350 mit der Polizei in Brake melden.