Gelbe Tonne statt Gelber Sack - Wird das in Zukunft auch in der Wesermarsch so sein?

Gelbe Tonne statt Gelber Sack - Wird das in Zukunft auch in der Wesermarsch so sein?

Foto: picture alliance / dpa

Wesermarsch

Wesermarsch: Das spricht für und gegen die Gelbe Tonne

15. Oktober 2021 // 15:23

Bei der Umfrage zur Gelben Tonne gab es in der Wesermarsch vereinzelt Zustellungsprobleme. Derzeit läuft die Auswertung.

Umfrage-Ergebnis für Politik nicht bindend

Kommt die Gelbe Tonne oder bleibt der Gelbe Sack? Die Menschen in der Wesermarsch konnten in den letzten Wochen abstimmen, wo sie ihren Verpackungsmüll in Zukunft entsorgen wollen. Während manche hoffen, dass die Tonne den Müll besser vor Wind, Katzen und Krähen schützt, mahnen andere vor Fehlbefüllungen und Mehraufwand für die Bürger.

Welche Änderungen mit der Gelben Tonne auf jeden Einzelnen zukommen würden, erfahrt ihr auf NORD|ERLESEN und am Sonnabend in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
179 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger