Ein Pelikan läuft neben einem Auto auf einer Straße.

Gut zwei Monate sorgte dieser Pelikan in den Landkreisen Wesermarsch und Cuxhaven für Aufsehen.

Foto: privat

Wesermarsch
Cuxland

Wesermarsch und Cuxland: Entflogener Pelikan tot aufgefunden

28. Dezember 2022 // 18:40

Der Pelikan ist tot. Zwei Monate lang flog der aus dem Jaderberger Tierpark entflohene Rosapelikan durch die Wesermarsch und den Landkreis Cuxhaven.

Todesursache ist unklar

Nun ist der Vogel am Kirchweg in Strückhausen (Ovelgönne) tot aufgefunden worden. Die Todesursache ist noch unklar.

Bei Umzug entwischt

Der entflogene Pelikan stammt aus dem Jaderberger Tierpark. Dort ist er Ende Oktober entwischt, als die Pelikangruppe des Zoos ins Winterquartier gebracht werden sollte.

Vogel war auch in Hagen

Seitdem ist der Pelikan immer wieder im Jader Raum gesichtet worden, aber auch beispielsweise bei Brake sowie bei Hagen und sogar bei Cuxhaven.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
526 abgegebene Stimmen