
Auf den Straßen ist es glatt. In Bremerhaven gab es deswegen auch mehrere Unfälle.
Foto: Patrick Pleul/dpa
Mehrere Unfälle aufgrund von glatten Straßen in Bremerhaven
Noch ist das Wetter schön anzusehen. Sonne von früh bis spät - dazu der Schnee. Einfach wunderschön. Aber dieses Wetter hat auch Schattenseiten.
Bremerhavens Straßen sind glatt. Das musste in den vergangenen Tagen auch die Polizei feststellen. Denn am Dienstag gab es aufgrund der Glätte mehrere Unfälle.
Auf den Bremerhavener Straßen ist es glatt
So konnte ein 27-Jähriger nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem Gartenzaun. Ein 21-Jähriger geriet mit seinem Wagen ins Rutschen und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug. Am frühen Abend ist es dann zu einem weiteren Unfall gekommen. Ein 23-Jähriger verlor auf der mit Glatteis überzogenen Fahrbahn die Kontrolle und stieß mit einem Laternenmast zusammen. Verletzt wurde dabei niemand, teilt die Polizei mit.
Nicht ganz so glimpflich kam ein 26-jähriger Radfahrer am Nachmittag in der Ulmenstraße davon: Der Mann stürzte auf der vereisten Fahrbahn und verletzte sich leicht an Hand und Knie.
Erneute Glättegefahr
Aber: Die Zeiten des sonnigen Wetters sind bald wieder vorbei. Bald werden Tiefdruckgebiete das Wetter bestimmen. Nächste Woche heißt es dann: warm gegen kalt. Bereits am Donnerstag breitet sich Nebel aus. Hier und da kann es auch etwas Regen geben. Und dann besteht erneut Glättegefahr.