Überweisungen werden bereits heute zum großen Teil über das Online-Banking abgewickelt. Was werden Filialen in Zukunft machen?

Überweisungen werden bereits heute zum großen Teil über das Online-Banking abgewickelt. Was werden Filialen in Zukunft machen?

Foto: Ebener/dpa

Wirtschaft

Bremerhaven/Cuxland: So geht Banking in Zukunft

3. April 2021 // 14:10

Früher wurden alle Bankgeschäfte in der Filiale getätigt. In digitalen Zeiten ist das längst überholt. Wie sieht die Bank der Zukunft aus?

Volksbank und Sparkasse haben Filialnetz angepasst

Sowohl die Volksbank Bremerhaven-Cuxland als auch die Weser-Elbe Sparkasse (Wespa) haben bereits ihr Filialnetz angepasst. Aber auch weiterhin wird es Filialen geben, sagen beide Geldinstitute und werfen einen Blick auf die Bankgeschäfte der Zukunft.

Geschäftsstellen haben andere Aufgaben

Allerdings werden die Geschäftsstellen andere Aufgaben erfüllen. Denn: Die Möglichkeiten, wie Bankgeschäfte erledigt werden, werden vielfältiger – und alle genutzt.

Welche Aufgaben Filialen in Zukunft haben werden, ob die Fläche weiterhin bedient wird und welche Dienstleistungen aussterben werden, lest Ihr im kostenlosen Artikel bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1656 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger