Die MSC Isabella Munkebo Maersk und Mayview Maersk sorgen gemeinsam mit vielen anderen Schiffen für gute Umsätze.

Die MSC Isabella Munkebo Maersk und Mayview Maersk sorgen gemeinsam mit vielen anderen Schiffen für gute Umsätze.

Foto: Scheer

Wirtschaft

Reederei Maersk: Gewinn so hoch wie nie

Autor
Von nord24
2. November 2021 // 10:39

Die Reederei Maersk hat dank einer sehr hohen Nachfrage im dritten Quartal so viel Geld verdient wie noch nie in einem solchen Zeitraum.

Rekordzahlen für die dänische Reederei

Der Gewinn der Monate Juli bis September lag für die Reederei Maersk bei rund 4,7 Mrd Euro. Das entsprach mehr als dem Fünffachen des Gewinns des Vorjahresquartals.

Unterbrechung der globalen Lieferketten

Die internationale Schifffahrt und der Warentransport sind von der Corona-Pandemie sowie Engpässen und Unterbrechungen in den globalen Lieferketten stark beeinflusst worden. Die Frachtpreise waren dadurch deutlich gestiegen - zugunsten von Maersk und anderen Reedereien. (dpa)


Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
614 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger