Labco-Firmenchef Costakis Constantinou an einer Klimakammer, in der Teile geprüft werden.

Labco-Firmenchef Costakis Constantinou an einer Klimakammer, in der Teile geprüft werden.

Foto: Bohn

Wirtschaft

Stotel: Prüflabor plant Testzentrum für Batterien

13. November 2021 // 18:10

Die Firma Labco GmbH prüft Komponenten aus der Autoindustrie. Auch Batterien sollen dort bald unter die Lupe genommen werden.

Costakis Constantinou ist Chef der Firma Labco GmbH, eines unabhängigen und international tätigen Prüflabors, in dem neue Komponenten besonders aus der Automobilindustrie auf Herz und Nieren getestet werden, bevor sie in Serie produziert werden. Jetzt erweitert er für 11,5 Millionen Euro: um ein Testzentrum für Batterien.

2014 von Brake nach Stotel gezogen

„Bisher haben wir alle Komponenten bis kurz vor der Batterie geprüft. Da war es nur logisch, dass wir jetzt auch einen Schritt weiter gehen“, erläutert der Firmenchef, der 2014 mit seinem Unternehmen von Brake ins Stoteler Gewerbegebiet Loxpark übergesiedelt ist.

Wann und wo das neue Testzentrum entsteht, lest Ihr im kostenlosen Artikel bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Sollte es in Deutschland eine Impfpflicht geben?
2992 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger