Das Coronavirus hat seit Donnerstag mindestens 43 Menschen im Landkreis Rotenburg befallen.

Das Coronavirus hat seit Donnerstag mindestens 43 Menschen im Landkreis Rotenburg befallen.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven

43 neue Corona-Fälle im Landkreis Rotenburg

30. April 2021 // 13:45

43 neue Corona-Fälle wurden seit Donnerstag im Landkreis Rotenburg bestätigt. 386 Infizierte sind damit aktuell bekannt.

19 Patienten im Krankenhaus

19 Personen liegen wegen einer Covid-19-Erkrankung derzeit im Krankenhaus. Die Sieben-Tage-Inzidenz wird vom Robert-Koch-Institut mit 104 angegeben. Damit steigt die Gefahr der Notbremse.

Kirchengemeinde betroffen

Das Infektionsgeschehen ist in der Stadt Rotenburg am dynamischsten. Dort gibt es 127 Fälle. An die 30 davon sind auf einen Ausbruch in einer freien Kirchengemeinde zurückzuführen.

66 Fälle in Zeven

In der Samtgemeinde Zeven sind es 66 Fälle. Dort ist unter anderem die Heeslinger Firma Fricke betroffen. 32 bestätigte Fälle wurden dort seit Montag registriert.

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
713 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger