
Mit einem Atemalkoholwert von mehr als 2,5 Promille ist ein 69-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag auf der A1 unterwegs gewesen. Das berichtet die Polizei (Symbolbild).
Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa
Bei Horstedt: Autofahrer fährt in Schlangenlinien
Mit einem Atemalkoholwert von mehr als 2,5 Promille ist ein 69-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag auf der A1 unterwegs gewesen.
Autofahrer verständigt die Autobahnpolizei
Ein Verkehrsteilnehmer hatte die unsichere Fahrt des Mannes ab etwa 16.30 Uhr über einige Kilometer verfolgt und schließlich die Autobahnpolizei Sittensen verständigt. Er sei sichtbar in Schlangenlinien gefahren und könnte auch andere Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet haben.
Gefährliche Fahrt bei Horstedt gestoppt
Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen stoppte die gefährliche Fahrt in Höhe Horstedt. Dabei bremste der 69-Jährige die Geschwindigkeit seines roten Opel von 160 abrupt auf 20 Stundenkilometer herunter und stoppte auf dem Seitenstreifen der A1.
Blutprobe abgegeben
Die Verkehrskontrolle brachte den deutlichen Promillewert zu Tage. Der Fahrer musste im Krankenhaus eine Blutprobe, seinen Führerschein und auch die Fahrzeugschlüssel abgeben.
Zeugen sollen sich melden
Verkehrsteilnehmer, die zuvor durch den 69-Jährigen gefährdet worden sein könnten, melden sich bitte unter Telefon 04282/59141-0 bei der Autobahnpolizei Sittensen.