Die beiden Mäherdiebe von Bremervörde sind der Polizei bestens bekannt.

Die beiden Mäherdiebe von Bremervörde sind der Polizei bestens bekannt.

Foto: dpa

Zeven
Blaulicht

Bremervörde: Spritztour mit geklautem Aufsitzmäher

2. Juli 2021 // 10:04

Zwei Jugendliche haben in Bremervörde einen Aufsitzmäher gestohlen. Anschließend fuhren sie damit durch die Stadt.

Zeuge meldet Fahrt durch Bremervörde

Die 15 und 16 Jahre alten Jungen wurden der Polizei von einem Zeugen gemeldet. Er hatte gesehen, wie sie zusammen auf dem gestohlenen Mäher unterwegs waren. Eine Streifenbesatzung machte einen der beiden in der Waldstraße ausfindig.

Fahrer flüchtet zu Fuß

Als er die Polizisten sah, machte er sich zu Fuß davon. Den Rasenmäher ließ er zurück. Etwas später traf die Polizei den Flüchtigen im Stadtgebiet an.

Beide sind polizeibekannt

Es handelte sich um einen polizeibekannten 15-Jährigen. Die Polizei geht davon aus, dass er zuvor mit seinem, ebenfalls bekannten 16-jährigen Freund auf dem Mäher unterwegs war.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
202 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger