
Das Coronavirus hatte einen Mann aus der Samtgemeinde Zeven befallen, der nun verstorben ist.
Foto: picture alliance/dpa
Corona im Kreis Rotenburg: 56-jähriger Infizierter verstirbt
Während die Inzidenz leicht sinkt, ist im Landkreis Rotenburg ein weiterer Corona-Toter zu beklagen. Es handelt sich um einen 56-Jährigen.
Keine Details bekannt
Laut Kreisverwaltung starb der Mann am Donnerstag im Rotenburger Krankenhaus. Näheres zur Todesursache oder zum Impfstatus des Mann ist nicht bekannt. Nur, dass er aus der Samtgemeinde Zeven stammt.
104. Toter im Kreis Rotenburg
Es handelt sich um die 104. Person im Landkreis, die mit oder an einer Corona-Infektion gestorben ist. Derzeit liegen neun Infizierte im Krankenhaus. Laut Intensivregister liegt derzeit ein Covid-19-Patient auf einer Intensivstation. Dieser wird invasiv beatmet.
Inzidenzwert: 94
Seit Mittwoch wurden kreisweit 30 neue Corona-Fälle bestätigt. Damit gibt es aktuell 386 bekannte Infizierte. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Donnerstag laut RKI bei 94. 128 Kontaktpersonen stehen unter Quarantäne.
Corona im Kreis Rotenburg: 56-jähriger verstirbt Während die Inzidenz leicht sinkt, ist im Landkreis Rotenburg ein weiterer Corona-Toter zu beklagen. Es handelt sich um einen 56-Jährigen.