
Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Rotenburg liegt aktuell bei 934 Neuinfektionen.
Foto: picture alliance/dpa
Corona: Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 934
Seit Montag wurden dem Landkreis Rotenburg 325 neue Corona-Fälle gemeldet.
Inzidenz bei 934
Die vom RKI errechnete Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis liegt bei 934 Neuinfektionen in Bezug auf 100.000 Einwohner.
Wöchentliche Aktualisierung
Aufgrund des hohen Fallaufkommens war lange Zeit keine statistische Auswertung der Corona-Zahlen möglich. Nun werde versucht, wöchentlich einen Überblick zu geben, teilt der Landkreis mit.
773 aktive Fälle in Rotenburg
Die meisten Fälle gab es in der vergangen Woche in der Stadt Rotenburg. Gefolgt von der Samtgemeinde Zeven mit 634 Fällen und Bremervörde mit 557 Fällen. Die wenigsten Fälle gab es in der Samtgemeinde Geestequelle mit 141 Infizierten.
Ansteckungen bei Kindern und Jugendlichen
In der vergangenen Woche haben sich bis zum 10. Februar 313 Kinder im Alter von null bis neun Jahren mit dem Corona-Virus angesteckt. Bei den Kindern und Jugendlichen im Alter von zehn bis 19 Jahren waren es 315 Personen. Die Zahlen bei den Personen ab 60 Jahren sind deutlich geringer.