
Am 8. Februar wird Oliver Moje 100 Tage im Amt sein. Seit dem 1. November ist der 50-Jährige hauptamtlicher Samtgemeindebürgermeister in Tarmstedt.
Foto: Saskia Harscher
Fast 100 Tage im Amt: Bürgermeister Oliver Moje im Interview
Es ist noch keine drei Monate her, da hat Oliver Moje seinen Job als Journalist gegen den des Rathauschefs eingetauscht.
Seit dem 1.November 2021 ist er hauptamtlicher Samtgemeindebürgermeister in Tarmstedt.
Personal für die Freibäder
Im ZZ-Interview spricht der 50-Jährige über Herausforderungen, Erfahrungen, über seine Freude am Gestalten und darüber, dass es nun genug Personal für alle drei Freibäder gibt.
Schulkiosk öffnet wieder
Außerdem gibt es erfreuliche Nachrichten für die Schülerinnen und Schüler der KGS Oberstufe in Tarmstedt.
Wie der Samtgemeindebürgermeister wissen lässt, soll der Kiosk dort wieder öffnen.
Voraussichtlich ab dem 14. Februar gibt es dann auch für die Schüler im Gebäude an der Gartenstraße die Möglichkeit, sich Essen, Snacks und Getränke zu kaufen.
Der Betrieb des Schulkiosks war vor fast zwei Jahren pandemiebedingt eingestellt worden.
Das ganze Interview mit Oliver Moje steht am Samstag in der ZEVENER ZEITUNG.