Am 8. Februar wird Oliver Moje 100 Tage im Amt sein. Seit dem 1. November ist der 50-Jährige hauptamtlicher Samtgemeindebürgermeister in Tarmstedt.

Am 8. Februar wird Oliver Moje 100 Tage im Amt sein. Seit dem 1. November ist der 50-Jährige hauptamtlicher Samtgemeindebürgermeister in Tarmstedt.

Foto: Saskia Harscher

Zeven

Fast 100 Tage im Amt: Bürgermeister Oliver Moje im Interview

28. Januar 2022 // 17:21

Es ist noch keine drei Monate her, da hat Oliver Moje seinen Job als Journalist gegen den des Rathauschefs eingetauscht.

Seit dem 1.November 2021 ist er hauptamtlicher Samtgemeindebürgermeister in Tarmstedt.


Personal für die Freibäder

Im ZZ-Interview spricht der 50-Jährige über Herausforderungen, Erfahrungen, über seine Freude am Gestalten und darüber, dass es nun genug Personal für alle drei Freibäder gibt.


Schulkiosk öffnet wieder

Außerdem gibt es erfreuliche Nachrichten für die Schülerinnen und Schüler der KGS Oberstufe in Tarmstedt.

Wie der Samtgemeindebürgermeister wissen lässt, soll der Kiosk dort wieder öffnen.

Voraussichtlich ab dem 14. Februar gibt es dann auch für die Schüler im Gebäude an der Gartenstraße die Möglichkeit, sich Essen, Snacks und Getränke zu kaufen.

Der Betrieb des Schulkiosks war vor fast zwei Jahren pandemiebedingt eingestellt worden.

Das ganze Interview mit Oliver Moje steht am Samstag in der ZEVENER ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
260 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger