Der Rotenburger Polizei fiel zuerst der PKW des Mannes auf.

Der Rotenburger Polizei fiel zuerst der PKW des Mannes auf.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven

Mit internationalem Haftbefehl gesuchter Mann geschnappt

27. April 2022 // 09:53

Beamte der Rotenburger Polizei haben am Dienstagabend auf dem Rastplatz Glindbusch einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen.

Keine Versicherung

Gegen 18 Uhr waren die Polizisten auf der Hansalinie A1 auf den VW Golf des 54-Jährigen aufmerksam geworden. Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Autobahnparkplatz Glindbusch stellte sich zunächst heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert war.

Haftbefehl aus Montenegro

Weitere Überprüfungen in den Auskunftssystemen der Polizei förderten einen Haftbefehl aus Montenegro zu Tage. Demnach steht für den Gesuchten eine Haftstrafe von einem Jahr wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln aus.

In Gewahrsam

Bis ein Richter über seine Auslieferung entscheidet, muss der Festgenommene im Polizeigewahrsam bleiben.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1319 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger