
Der Moorexpress fährt ab dem 1. Mai wieder regelmäßig an Samstagen und Feiertagen.
Foto: EVB
Moorexpress startet im Mai in die Sommersaison
Die Moorexpress-Züge der Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser (EVB) pendeln ab Mittwoch, 1. Mai, bis einschließlich Donnerstag, 3. Oktober, wieder regelmäßig durch die Landschaft des Teufelsmoores und der Stader Geest.
Nur noch samstags und an Feiertagen
Als „Technisches Kulturdenkmal“ kommen dabei unter anderem historische Triebzüge vom Typ „Uerdinger Schienenbus“ zum Einsatz. Neu in diesem Saisonjahr ist, dass der Moorexpress 2024 ausnahmsweise nur samstags und an gesetzlichen Feiertagen verkehrt; der Sonntag entfällt.
Tickets online erhältlich
Moorexpress-Tickets inklusive Sitzplatz- und Fahrradstellplatzreservierung können bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.moorexpress.de erworben werden. Buchungsschluss in den Vorverkaufsstellen für das Wochenende ist jeweils freitags um 16.30 Uhr. Onlinetickets können für das jeweils anstehende Wochenende bis mittwochs gebucht werden.
Für Spontanfahrer besteht die Möglichkeit, Tickets ohne Aufpreis direkt im Zug zu erwerben. Das Deutschlandticket (D-Ticket) und Fahrkarten von Verbünden wie HVV und VBN werden im Moorexpress nicht anerkannt.