Zwei Jugendliche wurden am Donnerstag erwischt, nachdem sie eine Hauswand in der Kanalstraße beschmiert hatten.

Zwei Jugendliche wurden am Donnerstag erwischt, nachdem sie eine Hauswand in der Kanalstraße beschmiert hatten.

Foto: picture alliance / dpa

Zeven

Polizei schnappt Graffiti-Sprayer

10. September 2021 // 11:42

Streifenbeamte der Zevener Polizei erwischten am Donnerstagnachmittag zwei Jugendliche, die eine Hauswand mit Graffitis besprüht haben.

Beim Sprayen beobachtet

Gegen 13.45 Uhr beobachtete ein Zeuge die 14 und 15 Jahre alten Sprayer bei der Tat in der Kanalstraße. Mit einer genauen Beschreibung gingen die Polizistinnen auf die Suche.

Schnell erwischt

In der Königsberger Straße trafen sie zwei Jugendliche, auf die die Beschreibung genau zutraf. Mit dem Vorwurf der Schmierereien konfrontiert, gab einer der beiden die Tat sofort zu. Sie wurden auf der Polizeiwache an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Gebäude reinigen

Die Jugendlichen müssen sich wegen Sachbeschädigung verantworten und für die Reinigung des Gebäudes sorgen.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1432 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger