Die Polizei Rotenburg ermittelt nach einem Überfall auf eine Botin.

Die Polizei Rotenburg ermittelt nach einem Überfall auf eine Botin.

Foto: dpa

Zeven
Blaulicht

Rotenburg: Blitzüberfall auf Botin

10. Juni 2021 // 15:22

In Rotenburg ist am Donnerstag eine Botin überfallen worden. Der Täter entkam unerkannt.

Dunkel gekleideter Täter

Laut Polizei schlug der Täter in einer kleinen Gasse zu, die zum Neuen Markt führt. Dort griff der dunkel gekleidete Mann eine 44-Jährige an. Von einer blitzschnellen Attacke ist die Rede.

Frau geschubst

Er schubst die Frau zur Seite und entriss ihr einen schwarzen Koffer mit Geschäftspapieren darin. Die sollte die Frau zur nahen Volksbank-Filiale bringen. Der Täter rannte zum Parkplatz hinter der Bank.

Mann entkommt mit Mercedes

Dort stieg er in eine silberfarbene Mercedes-Limousine und fuhr davon. Die Polizei hofft auf Zeugen. Hinweise werden unter der Nummer 04261/9470 gesammelt. In einer ersten Meldung der Polizei war noch von einer gestohlenen Geldtasche die Rede.

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
988 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger