26 neue Corona-Fälle wurden im Landkreis Rotenburg seit Freitag registriert.

26 neue Corona-Fälle wurden im Landkreis Rotenburg seit Freitag registriert.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven

Rotenburg: Inzidenzwert zieht leicht an

17. Mai 2021 // 13:47

Im Landkreis Rotenburg wurden seit Freitag 26 neue Corona-Fälle bekannt. Damit steigt der Inzidenzwert wieder leicht an.

Inzidenz in Rotenburg bei 46

Am Freitag hatte die Sieben-Tage-Inzidenz noch 35 betragen. Am Montag gab das Robert-Koch-Inzidenz die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen einer Woche mit 46 an.

568 in Quarantäne

Aktuell sind kreisweit 241 Infektionen registriert. Zwölf Betroffene werden im Krankenhaus behandelt. Alle Angesteckten sowie 327 Kontaktpersonen stehen unter Quarantäne.

Nur ein Fall in Tarmstedt

Von den 13 Verwaltungseinheiten im Landkreis ist keine frei von Corona. Allerdings gibt es in der Samtgemeinde Tarmstedt nur einen bekannten Fall. In der Stadt Rotenburg sind es hingegen 61 und in der Samtgemeinde Zeven 44. Der Rest liegt deutlich darunter.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
202 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger