Die Polizei im Landkreis Rotenburg ermittelt in zwei weiteren Fällen von Taschendiebstahl.

Die Polizei im Landkreis Rotenburg ermittelt in zwei weiteren Fällen von Taschendiebstahl.

Foto: dpa

Zeven
Blaulicht

Rotenburg: Taschendiebe schon wieder erfolgreich

14. Juli 2021 // 09:56

Die Polizei warnt ständig davor, offenbar mit wenig Erfolg. So wurden erneut Senioren im Landkreis Rotenburg Opfer von Taschendieben.

Diebstahl in Bothel

Am Dienstagvormittag ist eine 87-Jährige Frau aus Hemslingen bestohlen worden. Sie war Kundin in einem Einkaufsmarkt in Bothel. Unbekannte schnappten sich ihre Geldbörse aus dem Einkaufskorb.

Täter verschwinden unerkannt

An der Kasse fiel die Tat auf. Da waren die Täter längst verschwunden.

Ähnlicher Fall in Rotenburg

Ebenfalls am Dienstagmorgen schlugen Diebe in einem Supermarkt in Rotenburg zu. Auch dort war das Opfer eine 87-jährige Frau. Sie wurde laut Polizei auffällig in ein Gespräch verwickelt. Die Ablenkung funktionierte.

Tasche war unverschlossen

Der Fremde konnte unbemerkt in die unverschlossene Tasche ihres Rollators greifen. Er holte ein Portemonnaie heraus. Erst im Kassenbereich fiel der Diebstahl auf.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
526 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger