Dominik und seine Pflegeeltern genießen das Konzert von „Wildes Blech“.

Dominik und seine Pflegeeltern genießen das Konzert von „Wildes Blech“.

Foto: Bonath

Zeven

Rotenburg: Tolles Konzert ganz allein für Dominik

Von Joachim Schnepel
6. Juni 2021 // 16:46

Dominik ist 23 und schwer behinderter Bewohner der Rotenburger Werke. Jetzt wurde ihm ein Herzenswunsch erfüllt: Musik unter freiem Himmel.

Herzenswunsch erfüllt

„Mein Mann Eckhardt und ich sind froh, dass wir Dominik mit diesem kleinen Konzert einen Herzenswunsch erfüllen konnten.“ Das sagte Kerstin Schulz aus Waffensen am Freitag bei dem ungewöhnlich berührenden Auftritt der zehn Bläserinnen und Bläser unter freiem Himmel auf dem Sportplatzgelände der Rotenburger Werke.

Strahlender Sonnenschein

Strahlender Sonnenschein nach vielen Regentagen, und Dominik, ein 23-jähriger behinderter Bewohner der Villa Linda, der von seinen Pflegeeltern im Rollstuhl zu den zehn Musikern gefahren wurde.

Eine Stunde Musik

Etwa eine Stunde erklang seine geliebte Musik: Dominik konnte seine Freude nicht in Worte fassen. Sein Lachen war die Reaktion auf den etwa einstündigen musikalischen Auftritt.

Worüber er sich so besonders freute, lest Ihr morgen in der ZEVENER ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Sollte es in Deutschland eine Impfpflicht geben?
3274 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger