Unfall

Mittels einer Arbeitsplattform wurde der Fahrer aus der Fahrerkabine befreit. Laut Feuerwehr hatte der Mann jede Menge Glück.

Foto: Feuerwehr

Zeven
Blaulicht

Schutzengel an Bord: Lkw kracht mit voller Wucht über zwei Bäume

9. Februar 2024 // 06:52

Auf der K209 von Bothel in Richtung B440 ist am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr ein LKW verunglückt. Der Fahrer wurde in der Fahrerkabine eingeschlossen.

Der Lastwagen hatte zwei Birken überfahren und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Die Ortsfeuerwehren aus Bothel und Wittorf wurden zu dem Einsatz alarmiert sowie die Rüstwagen der Feuerwehren aus Rotenburg und Visselhövede.

Mann kommt ins Krankenhaus

Der starke Schneefall am Abend erschwerte es den Rettungskräften, den Mann zu befreien. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund des starken Aufpralls und der massiven Verformung des Fahrerhauses hatte der Fahrer mehr als nur einen Schutzengel an Bord, heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr.