Die Feuerwehren im Landkreis Rotenburg sind seit Mittwochabend fast pausenlos im Einsatz.

Die Feuerwehren im Landkreis Rotenburg sind seit Mittwochabend fast pausenlos im Einsatz.

Foto: Becker

Zeven
Blaulicht

Sturm: Feuerwehren im Kreis Rotenburg im Dauereinsatz

17. Februar 2022 // 10:45

Sturmtief Ylenia hält die Feuerwehren im Landkreis Rotenburg in Atem. In einer ersten Zwischenbilanz am Morgen war von mehr als 100 Einsätzen die Rede.

Viele Äste abgebrochen

Seit Mittwochabend, 21 Uhr, gab es im Kreisgebiet mehr als 100 Einsätze abzuarbeiten. Vor allem Ästen und Bäume auf Straßen mussten weggeschafft werden. Zudem ist mindestens einmal ein Baum auf ein Haus gestürzt.

Keine größeren Schäden

Zu größeren Gebäudeschäden sei es bisher aber nicht gekommen. Ein Auto wurde ebenfalls von einem Baum getroffen. Das meldet Tim Gerhard, Sprecher der Feuerwehren im Landkreis in einer ersten kurzen Zwischenbilanz.

Niemand verletzt

Verletzt wurde auch niemand. Alle Einsätze seien zügig abgearbeitet worden.

Sturm: Feuerwehren in Rotenburg im Dauereinsatz Sturmtief Ylenia hält die Feuerwehren im Landkreis Rotenburg in Atem. In einer ersten Zwischenbilanz am Morgen war von mehr als 100 Einsätzen die Rede.