Blumen vom Vorgänger: Wolf Vogel gratuliert Hella Rosenbrock. Die 58-Jährige ist neue Bürgermeisterin in Tarmstedt.

Blumen vom Vorgänger: Wolf Vogel gratuliert Hella Rosenbrock. Die 58-Jährige ist neue Bürgermeisterin in Tarmstedt.

Foto: Saskia Harscher

Zeven

Tarmstedt: Hella Rosenbrock ist neue Bürgermeisterin

5. November 2021 // 16:37

In Tarmstedt hat erstmals eine Frau das Bürgermeisteramt inne. Einstimmig wurde die 58-Jährige am Donnerstag an die Spitze des Rates gewählt.

Nachfolge von Wolf Vogel

Hella Rosenbrock tritt damit die Nachfolge von Wolf Vogel an.

Dieser hatte bereits im Vorfeld angekündigt, sich aus der Kommunalpolitik zurückziehen zu wollen und sich nach 15 Jahren im Amt nicht wieder zur Wahl gestellt.

Freude und Respekt

Sie freue sich sehr auf die neue Aufgabe, habe aber gleichwohl Respekt vor dem, was sie als Bürgermeisterin erwarte, so Hella Rosenbrock kurz nach der Wahl.

Wer im neuen Rat der Gemeinde Tarmstedt welche Ausschüsse besetzt, steht am Samstag in der ZEVENER ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
190 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger