Die Tarmstedter Ausstellung gibt es seit 1949. 2019 fand sie letztmals in gewohnter Form statt.

Die Tarmstedter Ausstellung gibt es seit 1949. 2019 fand sie letztmals in gewohnter Form statt.

Foto: Bert Albers

Zeven

Tarmstedter Ausstellung: Chef kündigt seinen Abgang an

4. März 2022 // 11:33

Die Tarmstedter Ausstellung bekommt eine neue Geschäftsführung. Nach mehr als 20 Jahren an der Spitze hat Dirk Gieschen seinen Abgang angekündigt.

Moje und Cordes übernehmen

Rund vier Monate vor der 72. Auflage der Ausstellung sorgen die Verantwortlichen für eine Überraschung. Mit Hermann Cordes und Oliver Moje stellen sie zwei neue Geschäftsführer vor. Die beiden werden zunächst weiter von Dirk Gieschen unterstützt. Dieser tritt dann „auf Sicht“ ab, wie es heißt.

Gemeinde ist Gesellschafterin

Hermann Cordes gehört selbst seit vielen Jahren zum Ausstellungsteam. Oliver Moje ist Tarmstedter Samtgemeindebürgermeister und Gemeindedirektor von Tarmstedt. Die Gemeinde Tarmstedt ist alleinige Gesellschafterin der Ausstellungsgesellschaft.

Ausstellung zweimal nur digital

Die Tarmstedter Ausstellung musste wegen Corona zuletzt zweimal ausfallen. Es gab lediglich digitale Angebote. Dieses Jahr ist wieder eine „normale“ Ausstellung geplant.

Zuletzt 117.000 Besucher

Entsprechend werden vom 8. bis 11. Juli wieder um die 100.000 Besucher zu der Messe strömen. Der bisherige Rekord aus dem Jahr 2019 liegt bei 117.000 Gästen.

Tarmstedter Ausstellung: Chef kündigt Abgang an Die Tarmstedter Ausstellung bekommt eine neue Geschäftsführung. Nach mehr als 20 Jahren an der Spitze hat Dirk Gieschen seinen Abgang angekündigt.