In einer gemeinsamen Aktion haben Polizeibeamte aus Rotenburg und Zeven zwei junge Männer aus Zeven festgenommen

In einer gemeinsamen Aktion haben Polizeibeamte aus Rotenburg und Zeven zwei junge Männer aus Zeven festgenommen

Foto: picture alliance/dpa/APA

Zeven

Zeven: Polizei schnappt zwei junge Männer

20. Januar 2022 // 10:17

Die beiden 24 und 26 Jahre alte Männer sollen für zahlreiche Delikte im Zevener Raum verantwortlich sein.

Die beiden Zevener und ihre 25-jährige Komplizin wurden nach Einbrüchen in Restaurants in Scheeßel und Hesedorf im Zevener Stadtgebiet von Spezialkräften festgenommen.

Überfälle in Weertzen

Neben zahlreichen Eigentumsdelikten soll das Trio im November zwei 75 und 85 Jahre alte Frauen in Weertzen überfallen und dabei Bargeld, Schmuck und eine Bankkarte mitgenommen zu haben. Außerdem wird ihnen vorgeworfen im Dezember bei einem Überfall des Edeka-Marktes in Elsdorf Bargeld erbeutet zu haben.

Haftbefehl erlassen

Der Haftrichter des Amtsgerichts Stade erließ gegen die Männer einen Haftbefehl. Gegen die Komplizin wird ebenfalls ermittelt, sie bleibt aber auf freiem Fuß.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1517 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger