Bürgermeister Zeven

Aus und vorbei: Stadt-Bürgermeister Michael Solty (Mitte, SPD) ist ebenso von seinem Amt zurückgetreten, wie der zweite Stellvertretende Bürgermeister Detlef Tiedemann (rechts, SPD). Aktuell führt also der erste Stellvertretende Bürgermeister Jens Petersen (Einfach grün) die Amtsgeschäfte.

Foto: Kurth

Zeven

Zeven: Solty und Tiedemann sind als Bürgermeister zurückgetreten

14. Dezember 2022 // 20:40

Paukenschlag in der Zevener Politik. Stadt-Bürgermeister Michael Solty und sein zweiter Stellvertreter Detlef Tiedemann (beide SPD) sind zurückgetreten.

Solty und Tiedemann schreiben E-Mails

Der erste Stellvertreter Jens Petersen (Einfach grün) ist derzeit amtierender Bürgermeister. Zu den Gründen äußern sich Solty und Tiedemann in Mails an Stadtdirektor Henning Fricke und ihre Ratskollegen.

„Anfeindungen, Schikanen und Diskriminierungen“

Solty schreibt an den Rathauschef: „Die regelmäßigen, teils systematischen und über einen längeren Zeitraum stattgefundenen Anfeindungen, Schikanen und auch Diskriminierungen, haben in den letzten vier Wochen einen Punkt erreicht, der mich zu diesem Entschluss geführt hat.“

„Nicht hinnehmbar“

Tiedemann bezieht sich auf den Umgang mit Solty: „Wie der Bürgermeister, mein Freund Michael Solty, in den letzten Monaten behandelt wurde, ist nicht hinnehmbar.“

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
626 abgegebene Stimmen