Ameisen werden Gartenbesitzern mitunter lästig. Man kann sie aber umweltfreundlich bekämpfen.

Ameisen werden Gartenbesitzern mitunter lästig. Man kann sie aber umweltfreundlich bekämpfen.

Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn

Zeven

Zeven: Warum Ameisen zu den Nützlingen gehören

Von Frauke Hellwig
11. August 2021 // 11:59

Für viele Menschen sind die sechsbeinigen Krabbler, die sich im Sommer nicht nur im Garten austoben, eine Belästigung.

Nicht gleich zur Chemiekeule greifen

Ameisen, von ihnen ist die Rede, sollte man auch einmal mit anderen Augen betrachten. Denn sie sind durchaus nützliche Gesellen, bei deren Anblick nicht gleich zur Chemiekeule gegriffen werden muss, wie Bettina Schroeder vom NABU betont.

Schonende Vergrämung

Was man tun kann, um die kleinen Krabbler schonend zu vergrämen, lest Ihr morgen ausführlich in der ZEVENER ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Das Derby zwischen Werder und dem HSV ist als Hochrisikospiel eingestuft. Richtig so?
182 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger