Wer im Landkreis Rotenburg Bares braucht, dem stehen mehr als 40 Geldautomaten zur Verfügung.

Wer im Landkreis Rotenburg Bares braucht, dem stehen mehr als 40 Geldautomaten zur Verfügung.

Foto: picture alliance / Holger Hollemann/dpa

Zeven

Zevener Geldinstitute: Filialen sind nicht überflüssig

Von Bert Albers
19. Mai 2022 // 14:05

Online-Banking und Selbstbedienungsfilialen sind Alltag. Doch manche Geldgeschäfte brauchen noch immer persönlichen Kontakt.

Fast alles geht digital

Mit dem PC, einem Smartphone oder Geldautomaten kann man heute fast alles erledigen. Jedenfalles alles, was mit Geld zu tun hat. Doch wenn es etwa um Darlehen oder Geldanlagen geht, legen viele Kunden noch immer Wert auf persönliche Beratung.

Land braucht Filialen

Die soll es, auch auf dem Land, weiter geben. Das sehen jedenfalls die Verantwortlichen der Zevener Volksbank und der Sparkasse Rotenburg Osterholz so.

Welche Möglichkeiten sie mittlerweile bieten und wie sie Kunden helfen, die mit den neuen Möglichkeiten fremdeln, lest ihr bei norderlesen.de.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1491 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger