
Der verunfallte VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Foto: Feuerwehr Ottingen
Zwei Pferde sterben bei Unfall auf B440
Plötzlich standen die Pferde in aller Dunkelheit auf der Straße - und der Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen.
Ein Pferd überlebt den Unfall
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug und drei Pferden ist es am Donnerstag gegen 6 Uhr auf der B440 gekommen. Das teilte die Feuerwehr Rotenburg mit. Als die Einsatzkräfte der Ottinger Ortsfeuerwehr kurz hinter dem Ortsschild an die Einsatzstelle kamen, lagen bereits zwei verstorbene Pferde im Seitenraum der B440. Das dritte Pferd wurde - augenscheinlich unverletzt - durch die Besitzer von der Straße geführt.
Straße wurde von Feuerwehr gereinigt
Einige Hundert Meter weiter stand der beteiligte Wagen beschädigt auf der Straße. Der Fahrer blieb unverletzt. Nach Aussage der Polizei konnte ein weiterer Unfallbeteiligter von der Einsatzstelle wieder entlassen werden. Die Ortsfeuerwehr Ottingen sicherte die Unfallstelle gegen den Verkehr ab und kümmerte sich um die Bergung der verstorbenen Pferde. Die Feuerwehr musste die B440 auf rund 100 Metern mittels Wasser und Besen reinigen. Der Unfallwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Auf einer Länge von rund 100 Metern musste die Feuerwehr die Straße reinigen.
Foto: Feuerwehr Ottingen
Warum sich die Pferde in aller Dunkelheit auf der B440 befanden, ist derzeit noch unbekannt und muss durch die Polizei geklärt werden. Die Feuerwehr war gut zwei Stunden mit den Aufräummaßnahmen beschäftigt.