Ein Lagerhallenbrand eines Recyclingbetrieb in Papenburg hat am Mittwochmorgen einen größeren Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Ein Lagerhallenbrand eines Recyclingbetrieb in Papenburg hat am Mittwochmorgen einen größeren Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Foto: picture alliance/dpa

Blaulicht

Halle von Recyclingbetrieb in Papenburg fängt Feuer

Autor
Von nord24
23. Juni 2021 // 09:16

Ein großflächiges Firmengelände im Hafen von Papenburg im Landkreis Emsland steht seit dem frühen Mittwochmorgen in Brand.

160 Einsatzkräfte

Die gesamte Stadtfeuerwehr Papenburg sowie Feuerwehren aus angrenzenden Gemeinden im südlichen Ostfriesland und die Werkfeuerwehr der Papenburger Meyer-Werft waren vor Ort, um das Feuer zu löschen, wie die Feuerwehr mitteilte. Insgesamt waren 160 Kräfte im Einsatz. „Die Löscharbeiten werden vermutlich den gesamten Tag andauern“, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Fenster und Türen geschlossen halten

Den Angaben zufolge handelt es sich bei dem Firmengelände um ein Recyclingbetrieb für Kunststoffe, dessen Lagerhalle Feuer fing. Laut Feuerwehr waren dort Recyclingkunststoffe in Brand geraten. Die Brandursache war zunächst unklar. Wegen der starken Rauchentwicklung sollten Anwohner Fenster und Türen vorsichtshalber geschlossen halten. (dpa/znn)

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
492 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger