Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort.

Foto: Lothar Scheschonka

Blaulicht
Cuxland

Großer Holzschuppen brennt in Neuenwalde aus

13. April 2021 // 15:27

In Neuenwalde ist am Dienstagvormittag ein Schuppen im Sandkuhlenweg ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Gebäude steht in Flammen

Bei Ankunft der Feuerwehr hatte das ca. 8 x 12 Meter große Gebäude bereits vollständig gebrannt. Zudem hatte es eine massive Rauchentwicklung gegeben.

60 Einsatzkräfte vor Ort

Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Einsatzkräfte eingesetzt, die u. a. mit Unterstützung einer Drehleiter eine Brandausbreitung auf umliegende Gebäude unterbinden konnten. Die Feuerwehren der Stadt Geestland waren zeitweise mit bis zu 60 Einsatzkräften vor Ort.

Brandursache bisher unklar

Über die Brandursache und Höhe des entstandenen Sachschadens liegen seitens der Feuerwehr keine Erkenntnisse vor. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauern an, können jedoch zeitnah abgeschlossen werden.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1597 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger