Ein Drohanruf in einer Schule forderte viel Aufmerksamkeit der Polizei.

Ein Drohanruf in einer Schule forderte viel Aufmerksamkeit der Polizei.

Foto: picture alliance/dpa

Blaulicht

Mysteriöser Anruf in Schule in Dorum aufgeklärt

Autor
Von nord24
17. November 2021 // 14:00

Mitte September gab es einen Drohanruf in der Oberschule in Dorum. Der - Tatverdächtige konnte ermittelt werden.

Seltsamer Anruf an Oberschule

Am 17. September kam es um die Mittagszeit zu einem Drohanruf an der Oberschule in Dorum. Die Polizei nahm die Meldung sehr ernst und rückte umgehend mit vielen Einsatzkräften aus..

Ermittlungsarbeit der Polizei

Intensive Ermittlungen führten zu einem 15-jährigen, ehemaligen Schüler der Schule. Er gab zu, angerufen zu haben. Neben den strafrechtlichen Konsequenzen wird er vermutlich die Einsatzkosten übernehmen müssen. Da kommt ein mittlerer, vierstelliger Euro-Betrag auf ihn zu.

Kein Kavaliersdelikt

Die Polizei warnt eindringlich: Solche Anrufe, und seien Sie nur als Scherz gemeint, sind keine Kavaliersdelikte. Neben den strafrechtlichen Konsequenzen, können Rettungskräfte, die sich mit solchen Anrufen beschäftigen, nicht mehr dort helfen, wo sie wirklich gebraucht werden. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
614 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger