Einen jungen Storche haben Polizeibeamte am Sonnabend gerettet. (Symbolfoto)

Einen jungen Storche haben Polizeibeamte am Sonnabend gerettet. (Symbolfoto)

Foto: Sczepanski

Blaulicht
Tiere

Polizisten retten jungen Storch von Hof

Von Nordsee-Zeitung (dpa)
26. Juni 2022 // 10:53

Das Jungtier hatte die Hilfe der Polizeibeamten dringend nötig.

Tier war entkräftet

Einen jungen Storch haben Polizeibeamte in Bückeburg (Landkreis Schaumburg) gerettet. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte eine Frau im Ortsteil Petzen den offenbar kranken Jungvogel auf ihrem Hof und rief am Sonnabendnachmittag die Polizei. Das Tier sei augenscheinlich erschöpft und kaum noch flugfähig gewesen, berichtete die Polizei am Sonntag.

Jungvogel soll nun aufgepäppelt werden

Die Beamten konnten den Storch mit Hilfe einer Decke einfangen und brachten ihn in einer Transportbox zur Wildtierstation Sachsenhagen. Dort soll der Jungvogel nun aufgepäppelt werden.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
686 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger