
Einen Stau vor der Eisarena wollen die Landwirte verhindern. Denn um 19.30 Uhr startet das Spiel der Fischtown Pinguins gegen die Kölner Haie.
Foto: Hartmann
Bauernproteste: Landwirte finden sich vor der Eisarena ein
Wie angekündigt haben sich die Landwirte am Freitagabend vor dem Pinguins-Spiel rund um die Eisarena in Bremerhaven versammelt.
Landwirte wollen Stau vor der Eisarena verhindern
Auf der Stresemannstraße in Richtung Süden gab es einen ersten Stau. Einige Trecker wurden „verlagert“, jetzt läuft es wieder. Alle kommen durch.
Die Mannschaft der Fischtown Pinguins ist problemlos angekommen. Alle Spieler können sich auf die Partie gegen die Kölner Haie vorbereiten. Bully ist um 19.30 Uhr.
Neue Proteste nächste Woche nicht ausgeschlossen
Wie geht es weiter? Ruhe kehre noch nicht gänzlich ein, sagt Horst Meyer von „Land schafft Verbindung“. Je nachdem, wie sich die Lage bis Montag zur Großkundgebung in Berlin entwickele, könne es zu Wochenbeginn auch in Bremerhaven und im Cuxland zu erneuten Protesten kommen.
Die ersten Trecker werden abgestellt
Viele Landwirte wollen sich am Freitagabend auf den Weg zur Eisarena machen, um im Umfeld des DEL-Heimspiels der Fischtown Pinguns zu demonstrieren. Die ersten Trecker stehen auf dem Grünstreifen an der Stresemannstraße. Der Verkehr fließt aber.
Der Mannschaftsbus der Kölner Haie konnte problemlos auf das Außengelände der Eisarena fahren.