
Welche Möglichkeiten der südliche Fischereihafen hat und welche Hafeninfrastruktur dafür nötig ist, soll ein Gutachten prüfen, das der Senat in Auftrag geben will.
Foto: Scheer
Bremerhaven: Energiewende als Chance für die Häfen
Der Bremer Senat will prüfen lassen, ob die Hafenareale in Bremerhaven von der Energiewende profitieren können.
Windkraft, Wasserstoff und Recycling – die Energiewende als Potenzial für bestehende und neue Hafenareale in der Seestadt soll eine Studie untersuchen, die der Bremer Senat in Auftrag geben will.
Fischereihafen im Blick
Konkret ist der südliche Fischereihafen im Blick. Unter anderem geht es dabei auch um eine Alternative für den geplanten Offshore-Terminal (OTB), wobei aber die Windkraft nicht mehr im Zentrum steht.
Warum in diesem Zusammenhang der sogenannte „Greenport“ eine Rolle spielen könnte, lest Ihr im kostenlosen Artikel bei NORD|ERLESEN.