Die Hafenrandstraße soll den Verkehr ab Zolltor Rotersand bis hoch zur Cherbourger Straße führen.

Die Hafenrandstraße soll den Verkehr ab Zolltor Rotersand bis hoch zur Cherbourger Straße führen.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Bremerhaven: Kräftemessen um die Hafenrandstraße

31. März 2022 // 18:05

Der Streit um die Hafenrandstraße scheint beendet worden zu sein. „Das Ressort plant keine Hafenrandstraße“, sagt die Hafensenatorin.

Parteitagsbeschluss

Vorangegangen ist ein offenes Kräftemessen. Die Seestadt-SPD hatte per Parteitagsbeschluss das Aus aller Planungen gefordert.

Maßnahme gegen die Staus

Vorausgegangen waren Aussagen seitens der Hafengesellschaft Bremenports. Im Zusammenhang mit den Beschwerden über Staus im Hafen hieß es dort, man erhoffe sich eine Entspannung der Lage durch die Hafenrandstraße. Die Machbarkeitsstudie dazu sollte im Juni vorgelegt werden.

Was die Hafengesellschaft Bremenports dazu sagt, und wie der SPD-Parteivorsitzende die Lage bewertet, lest Ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1619 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger