Etliche Kandidaten haben sich auf den Posten als Stadthallenchef beworben. Aber seit Wochen passiert nichts mehr, weil die Koalition sich selbst und damit das Auswahlverfahren blockiert.

Etliche Kandidaten haben sich auf den Posten als Stadthallenchef beworben. Aber seit Wochen passiert nichts mehr, weil die Koalition sich selbst und damit das Auswahlverfahren blockiert.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhavener Koalition blockiert Besetzung der Stadthallenspitze

2. März 2020 // 20:35

Mehrere Kandidaten hatten sich um den Posten des Bremerhavener Stadthallenchefs beworben. Aber sie haben seit Wochen nichts mehr von der Stadt gehört.

Sorge um Rückzug der besten Bewerber

Es sollen gute Leute unter den Bewerbern sein. Nun besteht die Befürchtung, dass die besten Kandidaten wegen des Stillstands wieder abspringen.

Streit zwischen SPD und CDU

Die Koalition aus SPD, CDU und FDP schafft es offenbar nicht, eine Auswahlrunde auf die Beine zu stellen. Ein Streit zwischen SPD und CDU im Magistrat sorgt für die Blockade bei der Stellenbesetzung.

Warum sich die Koalition streitet, lest Ihr auf norderlesen.de (siehe unten).

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
566 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger