Der Präses der Handelskammer

Eduard Dubbers-Albrecht führt als Präses in den kommenden drei Jahren die Handelskammer. Die Entwicklung des Hafens und der Hafenanbindung wird ein Schwerpunktthema des Logistikers sein.

Foto: Mündelein

Bremerhaven

„Den Umgang mit der Lloyd Werft fand ich schlimm“

28. Januar 2022 // 21:00

Die Art, wie Genting mit der Lloyd Werft umgegangen ist, nennt Eduard Dubbers-Albrecht „schlimm“.

Hoffen auf Rönner

Der neue Präses der Handelskammer Bremen/Bremerhaven hofft, dass jetzt die Rönner-Gruppe die Werft übernehmen wird.

Katastrophe

Als Genting die Lloyd Werft 2015/16 übernommen hatte, seien alle voller Hoffnung gewesen. Er selbst habe mit seinem Logistikunternehmen überlegt, ob man einen Service einrichten könne, um die Werft zu beliefern. „Dann hieß es plötzlich, alles findet in Mecklenburg-Vorpommern statt. Das war eine Katastrophe“, sagt der neue Präses.

Das ganze Interview mit Dubbers-Albrecht mit seinen Einschätzungen zum Containerterminal, zum OTB und zur Innenstadt lest Ihr auf nord|erlesen.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1516 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger