MV-Werften: Finanzchef Carsten Haake (rechts) und Peter Fetten

Führungswechsel bei den MV-Werften: Finanzchef Carsten Haake (rechts) löst Peter Fetten als Geschäftsführer ab

Foto: dpa

Bremerhaven
Schiffe & Häfen

Ein Bremerhavener führt jetzt die MV Werften

14. September 2021 // 11:30

Mit Carsten J. Haake ist jetzt ein Bremerhavener Chef der MV Werften.Bislang war er Finanzchef des Werftverbunds an der Ostsee.

Nachfolger von Fetten

Nach dem Ausscheiden des bisherigen Chefs Peter Fetten rückt Haake an die Spitze auf.

An der Spitze der Lloyd Werft

Haake war lange Chef der Lloyd Werft, die ebenfalls zum MV Werftverbund und zur Genting-Gruppe gehört. Der Bremerhavener Betrieb soll immer noch verkauft werden. Allerdings gab es zuletzt Signale, dass die Werft im Verbund bleiben und entsprechende Arbeitsaufträge bekommen soll aus dem Schiffbauprogramm der Genting-Gruppe.

Genting-Chef im Team

Zum Führungsstab um Haake gehört jetzt auch der Vize-Chef der Genting-Gruppe, Colin Au.

Mit Carsten J. Haake ist jetzt ein Bremerhavener Chef der MV Werften. Bislang war er Finanzchef des Werftverbunds an der Ostsee. Nach dem Ausscheiden des bisherigen Chefs Peter Fetten rückt Haake an die Spitze auf.