Die Große Kirche öffnet heute Abend spontan für ein Gebet.

Bürgermeister-Smidt-Gedächtnis-Kirche.

Foto: Archiv

Bremerhaven

Nach dem Vorfall mit Schüssen: Große Kirche öffnet spontan für Gebet

19. Mai 2022 // 16:33

Nach dem Vorfall mit Schüssen im Lloyd Gymnasium öffnet die Große Kirche in Bremerhaven am Donnerstagabend spontan zum Gebet.

Gebet in der Großen Kirche

„Wir bieten heute um 18 Uhr in der Großen Kirche ein Gebet und Gedenken für die Opfer des Angriffs im Lloyd Gymnasium an“, erklärt Pastorin Barbara Dietrich.

Trost suchen

Notfallseelsorger seien dann vor Ort und Eltern und Schüler sind eingeladen, um im Gotteshaus Trost zu suchen.

Sitzung abgesagt

Bremerhavens Stadtverordnete, die ab 14.30 Uhr im Fischbahnhof tagen wollten, haben ihre Sitzung angesichts der aktuellen Ereignisse verschoben. Die Erschütterung unter den Kommunalpolitikern über die bisher bekannten Fakten zur Tat an der Schule sei groß, berichtet Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren. Polizeichef Harry Götze und Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) hatten die Kommunalpolitiker über das bisher Bekannte informiert.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1579 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger