
Omar Harb und Sonja Welzel stehen Verbrauchern in Bremerhaven an der Barkhausenstraße 16 mit Rat und Tat zur Seite.
Foto: privat
Ansturm auf Bremerhavener Verbraucherzentrale
Viele Bremerhavener konnten in der Coronapandemie ihre Energiekosten nicht mehr zahlen. Ihre Hilferufe erreichen die Verbraucherzentrale.
Die dritte Corona-Welle ist verebbt. Vielerorts hat sie zu „Schiffbrüchen“ geführt. Mit deren Folgen setzt sich auch die Verbraucherzentrale in Bremerhaven auseinander. „Jobverlust, Kurzarbeit – zahlreiche Menschen konnten ihre Energiekosten nicht bezahlen“, sagt Omar Harb.
Erweiterte Öffnungszeiten
Wegen des enormen Zulaufes erweitern die Verbraucherschützer jetzt die Öffnungszeiten. „Die Anfragen an uns sind enorm gestiegen“, so Harb. Gemeinsam mit seiner Kollegin Sonja Welzel unterstützt er ratsuchende Bremerhavener im Büro der Verbraucherzentrale an der Barkhausenstraße 16.
Wie die Öffnungszeiten jetzt aussehen, und wie die Verbraucherschützer helfen können, lest Ihr im kostenlosen Artikel bei NORD|ERLESEN.