
Am Donnerstagnachmittag kann es zu Überflutungen in Bremerhaven kommen.
Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Unwetterwarnung: Überflutungsgefahr in Bremerhaven
Am heutigen Donnerstag warnt der Deutsche Wetterdienst vor orkanartigen Böen. In den hochwassergefährdeten Bereichen in Bremerhaven kann es Überflutungen geben.
Hochwasser 1 Meter über mittlerem Tidehochwasser
Zwischen 11 und 15 Uhr sollen orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten um 110 Kilometer in der Stunde (Windstärke 11 Beaufort) aus nordwestlicher Richtung auftreten. Auch in den Stunden danach ist noch mit Sturmböen zu rechnen. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrografie sagt deshalb für das heutige Nachmittagshochwasser (Hochwasser in Bremerhaven: 16.13 Uhr) einen um über 1 Meter erhöhten Wasserpegel zum mittleren Tidehochwasser für die Seestadt voraus.
Autos sollten in Sicherheit gebracht werden
In den hochwassergefährdeten Bereichen an der Geeste, Am Alten Vorhafen und an der Geestemole Süd, kann es zu Überflutungen kommen. Die Polizei fordert Autofahrer, die ihre Fahrzeuge in diesem Bereich zum Parken abgestellt haben, auf, diese zu entfernen. Weiterhin werden den Vorhersagen zufolge Windböen über Bremerhaven ziehen. Deshalb gilt für Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer größte Vorsicht.
Am heutigen Donnerstag warnt der Deutsche Wetterdienst vor orkanartigen Böen. In den hochwassergefährdeten Bereichen in Bremerhaven kann es zu Überflutungen kommen. Die Polizei fordert Autofahrer, die ihre Fahrzeuge in diesem Bereich zum Parken abgestellt haben, auf, diese zu entfernen.