Camping & Glamping Nachrichten & Tipps - Nord24

Camping und Glamping Titelbild

Camping & Glamping

Alles rund um das Thema Camping im Norden und die glamouröse Variante, das Glamping.

Cuxland
Cuxland

Spadener See: Camping mit Luxusfaktor

Wesermarsch
Wesermarsch

Butjadingen: Generationenwechsel im Treff am Deich

Cuxland
Blaulicht
Cuxland
Blaulicht

Polizei kontrolliert Camper in Wremen

Cuxland
Cuxland

Campingplätze an der Weser sind geöffnet

Cuxland
Cuxland

Wanhöden: Eine Halle für Deichbrand

Definition Glamping

Was bedeutet eigentlich Glamping? Der Begriff "Glamping" steht für "Glamouros Camping" und ist der neueste Urlaubs-Trend. Denn hier kommt jeder auf seine Kosten, der gerne in der Natur ist und Campen geht, aber nicht auf einen gewissen Luxus verzichten möchte. Beim Glamping verbindet sich Abenteuer mit Idylle und einem Hauch von Glamour zu dem perfekten Urlaubs-Erlebnis.

Glamping Unterkünfte

Dabei hat das Luxus-Camping weit mehr zu bieten, als das klassische Zelten. Bereits die Anreise beim Glamping erfolgt stressfrei, denn die Unterkunft steht schon und kann direkt bezogen werden. Von luxuriösen Loft-Zelten, über geräumige Wohnmobile, bis hin zu Tipis ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch eine Nacht im Baumhaus ist für Glamping-Fans ein echtes Highlight. 

Luxus Camping in Norddeutschland

Der Urlaubstrend ist bereits in Deutschland angekommen und so bieten sich Abenteuerlustigen einige Möglichkeiten Glamping im eigenen Land selbst einmal auszuprobieren. Sogar in Niedersachsen, am Spadener See, gibt es neuerdings die Möglichkeit, Glamping am See selbst einmal auszuprobieren. Alle Informationen rund um das Projekt "Raus am See" haben wir für dich auf NORD|ERLESEN zusammengetragen.

Camping an der Nordsee oder Weser

Aber auch für alle Fans des klassichen Campings finden sich in Niedersachsen und Bremen viele Campingplätze. Auch hier ist von Camping am See bis Camping am Meer, egal ob mit Zelt oder Wohnmobil, für alle Liebhaber der Region etwas dabei. Sei es ein Campingplatz am Dorumer Deich oder lieber in Rechtenfleth oder Sandstedt direkt an der Weser oder auch ein Wohnmobil Stellplatz im Bremerhavener Fischereihafen - alle aktuellen Nachrichten und (Geheim-)Tipps dazu findet ihr auf dieser Seite. Wer hintergründigere Informationen und tolle Geschichten sucht, findet diese bei NORD|ERLESEN.
Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
791 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger