Grillen

Auf den Seminaren geben Grill-Experten wertvolle Tipps.

Foto: vk

Garten
Anzeige

Grillsaison

Fleisch schmeckt von jedem Grill lecker

30. Juni 2022 // 15:00

Zum Genießen im Garten gehört ohne Zweifel auch das Grillen im Kreise von Freunden und Familie. Dabei gehen ähnlich wie bei den Bepflanzungen des eigenen Grundstücks auch die Geschmäcker des optimalen Grills auseinander.

Grillseminare

„Das Fleisch schmeckt immer gleich, egal ob vom Kohle-, Gas-, oder Elektrogrill“, ist Mathias Korte, Leiter des Loxstedter Raiffeisenmarktes, überzeugt. „Höchstens im Smoker des Pelletgrills kann etwas mehr Raucharoma entstehen.“ Korte weiß über das Thema gut Bescheid, denn in seinem Raiffeisen-Markt laufen regelmäßig Grill-Seminare der Firma Weber Grill.

„Wir haben dabei mal ein Experiment gemacht, indem wir vier gleiche Stücke Fleisch auf unterschiedlichen Grillmodellen geschnitten und es konnte probiert werden. Es gab keine Angabe, welches Stück von welchem Grill kommt. Keiner hat einen Unterschied bemerkt. War alles gleich lecker.“ Zu den Veranstaltungen bringt der Weber Grillmeister übrigens bis zu acht verschieden Grillmodelle mit. Auf den Seminaren geben Grill-Experten wertvolle Tipps und Tricks und bereiten mit den Teilnehmern ein Grillmenü zu.

Wer Appetit auf so einen Barbecue-Workshop bekommen hat, kann sich im Raiffeisenmarkt in Loxstedt melden. (ran)

Termine
22.07. - Steak, Burger & mehr

23.07.- Grillbibel Vol. 2

30.10. - Steak, Burger & mehr

01.10. - Überraschungsmenüs zum 75-jährigen Bestehen von Weber Grills

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
289 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger