Das Schullandheim Bederkesa ist derzeit geschlossen.

Das Schullandheim Bederkesa ist derzeit geschlossen.

Foto: Gabriele Scheiter

Cuxland

Brisante Details zum Schullandheim Bederkesa

20. Juli 2022 // 20:30

Fast jeder hat in seiner Schulzeit das Schullandheim Bederkesa besucht. Das Haus ist derzeit aber geschlossen. Nun gibt es brisante Details.

Betrieb ruht

Im Bremerhavener Schullandheim in Bad Bederkesa würde jetzt normalerweise das Leben toben. Doch dieses Jahr ist es anders: Das Gebäude liegt verlassen da.

Es muss dringend saniert werden, die Stadt wird mindestens eine Million Euro investieren müssen, wenn nicht sogar das Doppelte oder noch mehr. Die Arbeiten sollen frühestens nächstes Jahr beginnen. 2025 will man fertig sein. NZ-Recherchen haben ergeben, dass es auch anders hätte laufen können.

Welche Chance nicht genutzt wurde, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
668 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger