SPD-Kommunalpolitiker Gunnar Wegener aus Cuxhaven musste am Samstag sein Auto säubern.

SPD-Kommunalpolitiker Gunnar Wegener aus Cuxhaven musste am Samstag sein Auto säubern.

Foto: Frank Lütt

Cuxland

Cuxhaven: Anschlag auf Auto von Gunnar Wegener

16. Mai 2021 // 15:45

Erneut verübten Unbekannte einen „Anschlag“ auf das Auto von Gunnar Wegener. Der SPD-Kreistagspolitiker musste diesmal Kunstharz vom Fahrzeug kratzen.

„Zunehmende Verrohung“

Wegener, der auch Vorsitzender der Fraktionschef der Sozialdemokraten im Stadtrat von Cuxhaven ist, bewertet den Anschlag als Reaktion auf die Diskussion politischer Themen in der Kreisstadt und spricht von einer „zunehmenden Verrohung der Debattenkultur“.

Was Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD) sagt und wie die Bürger helfen können, lest ihr am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
760 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger