Smoothie mit Schaumkrone: Cocktail-Experte Gary Wellbrock hat aus frischem Wurthflether Grünkohl ein erfrischendes und vitaminreiches Gemüse-Getränk gezaubert.

Smoothie mit Schaumkrone: Cocktail-Experte Gary Wellbrock hat aus frischem Wurthflether Grünkohl ein erfrischendes und vitaminreiches Gemüse-Getränk gezaubert.

Foto: Gehrke

Cuxland

Grünkohl mal anders: Hagener mixt superfrischen Smoothie

Von Jens Gehrke
18. Januar 2019 // 20:00

Cocktail-Profi Gary Wellbrock zeigt, was alles im Grünkohl steckt. Passend zur Grünkohlzeit hat der Hagener für nord24 den gesunden, grünen Smoothie "Green Lantern" kreiert – der Drink soll Superkräfte wecken. Grünkohl als Smoothie: Das soll auch die norddeutsche Tradition mit dem Trend verbinden. 

Grünkohl gilt als "Superfood"

Grünkohl gilt als Gemüse, das reich an Vitamin C und Antioxidantien ist. Wellbrock mixt es für seinen Smoothie Grünkohl unter anderem mit Apfel, Eisbergsalat und Ananassaft und Crushed Ice. Weitere Süße gibt er durch Agavendicksaft und Ahornsirup dazu. Am Ende steht ein geschmackliches Erlebnis zwischen feldfrisch-sauer-herb-gemüsig und kühlend-süß. Zum Einstieg sollte man aber, so Wellbrock, zurückhaltend mit dem Grünkohl-Anteil sein.

Als Komposition richtig lecker

Wer die flüssige Vitaminbombe probiert, kommt schnell zum Ergebnis: Das schmeckt richtig lecker. „Vielleicht sollte ich das auf die Karte nehmen“, überlegt er. Denn er bietet in der Cocktailwelle auch ein Frühstücksangebot an. Dazu würden Smoothies passen.
Das genaue Rezept für den Grünkohl-Smoothie lest ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
568 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger