Eine Gruppe von Menschen steht auf einer Baustelle.

Die Vorfreude auf das neue Feuerwehrhaus in Schiffdorf ist groß.

Foto: Seelbach

Cuxland

Schiffdorf: Baustart für das neue Haus der Feuerwehr

17. Dezember 2021 // 13:28

An der Brameler Straße in Schiffdorf hat der Bau des neuen Feuerwehrhauses begonnen, das unter anderem mehr Platz für Fahrzeuge bietet.

Altes Gebäude zu klein

Das alte Feuerwehrhaus in der Bismarckstraße war für die stetig steigenden Anforderungen an die Wehr zu klein geworden, konnte am alten Standort aber nicht erweitert werden. Daher hat die Gemeinde den Neubau in Auftrag gegeben, mit dem nun begonnen worden ist.

Wann er fertig sein soll und was der Bau kostet, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
818 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger