Ärgern sich über den falschen Abfuhrtermin und die deshalb noch vollen Tonnen: Waltraud Stumper und Rolf Schomburg sowie Ralf Wolter (rechts).

Ärgern sich über den falschen Abfuhrtermin und die deshalb noch vollen Tonnen: Waltraud Stumper und Rolf Schomburg sowie Ralf Wolter (rechts).

Foto: Seelbach

Cuxland

Sellstedt: Ärger um die Altpapiertonnen

13. April 2022 // 12:05

Weil im gedruckten Abfallkalender ein falsches Datum für die Leerung der Altpapiertonne angegeben war, gibt es in Sellstedt jetzt mächtig Ärger.

Korrektur nur online

Denn gerade die älteren Bürger hätten die Korrektur des Termins, die nur über die Homepage des Landkreises und in der Abfall-App zu lesen war, nicht mitbekommen. Die Folge: Die Tonnen standen zwei Tage zu spät an der Straße und wurden deshalb nicht geleert.

Was der Landkreis zu dem Problem sagt und wie der Entsorger reagiert hat, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG und auf NOR|DERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2064 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger