Blick in einen Tante-Enso-Laden.

So kann es bakld auch in Sellstedt aussehen, wenn dort Tante Enso öffnet.

Foto: Archiv

Cuxland

Tante Enso kommt nach Sellstedt

20. Mai 2022 // 18:46

Sellstedt hat es geschafft: In der Ortschaft in der Gemeinde Schiffdorf wurden 318 gültige Teilhaberanträge (Stand 18. Mai) für Tante Enso erworben.

24/7-Supermarkt kommt definitiv nach Sellstedt

Damit haben die Sellstedter die magische 300er-Marke geknackt und können sich schon bald über den 24/7-Supermarkt in ihrer Ortschaft freuen. Dieser soll in den Räumen des Maribondo-Ladens Platz finden, der Ende des Monats seine Türen schließen wird. Voraussichtlich im August soll Tante Enso dann ihre Türen öffnen.

Freude im Ort

Für den Sellstedter Ortsbürgermeister Ralf Wolter (SPD) und seine Ortsratskollegen ein Grund zur Freude. „Ich war ja zugegebenermaßen etwas skeptisch, ob wir das schaffen. Aber jetzt ist die Freude natürlich umso größer“, verrät Wolter. Denn er wisse, dass viele Sellstedter auch die nahe gelegenen Läden in Wehdel oder Schiffdorf zum Einkaufen nutzen.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
239 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger